Jettingen
German Croatian English French Greek Italian Russian Spanish Turkish

Rettungswagen zu Gast bei den Schulsanitätern

Veröffentlicht: Samstag, 09. Juni 2018

Am vergangenen Mittwoch, den 6.6.2018, hat die Schulsanitäter-AG der Gemeinschaftsschule Jettingen einen Rettungswagen (RTW) der Rettungswache Nagold zu Gast gehabt. Eintrittskarten gibt es entweder an der Abendkasse oder im Vorverkauf vom 17. bis 20. Juli im Sekretariat der GMS Jettingen - sofern das Vorverkaufskontingent durch den bereits laufenden Schüler-Vorverkauf noch nicht erschöpft ist. Der  Eintritt beträgt jeweils 1,00 €, wobei weitere Spenden herzlich willkommen sind. Alle Einnahmen und Spenden fließen direkt in den weiteren Ausbau des Theaterprojektes der Gemeinschaftsschule Jettingen.

Für Speisen und Getränke sorgt an beiden Auftritten der Elternbeirat. Auf die vielen Fragen der Schulsanitäter hatte der Mitarbeiter des DRK’s mit viel Geduld immer eine passende Antwort parat. Hierfür ein großes Dankeschön von allen Schulsanitätern.
Ein abruptes Ende nahm die Vorstellung des RTW’s durch einen „Helfer vor Ort“-Einsatz des Rettungssanitäters. Da in Jettingen ein Notruf einging, wurde der Rettungssanitäter über seinen Melder zu diesem Einsatzort gerufen. Die Schülerinnen und Schüler konnten sich noch schnell von ihrem Besuch verabschieden, bevor der RTW mit eingeschaltetem Blaulicht zum Einsatz verschwunden ist.