Jettingen
German Croatian English French Greek Italian Russian Spanish Turkish

Ausflug zur Jugendfeuerwehr Jettingen

Veröffentlicht: Dienstag, 31. Mai 2016

Die Schülerinnen und Schüler des Modulfachs "Alltagskompetenzen" wurden durch den Raum der Jugendfeuerwehr, die Zentrale und die Fahrzeug- und Ausrüstungshalle geführt.

 

Es entstanden viele interessante Fragen, die  von den anwesenden Feuerwehrfrauen und -männern geduldig beantwortet wurden. Der Höhepunkt bildete aber die Löschübung, die auf dem Schulhof unserer GMS stattfand. Das Einsatzfahrzeug kam sogar mit Blaulicht und Martinshorn!

Wir möchten uns auf diesem Wege beim Oberbrandmeister K.-E. Schweikert, den Feuerwehrfrauen Timke und Gutekunst, den Feuerwehrmännern Padberg, Kleimann u. Görlach sowie den Mitgliedern der Jugendfeuerwehr, einige aus der GMS (F. Timke, D. Schöbitz und L. Wagner), bedanken. Ein besonderer Dank gilt Fr. Gutekunst, ohne die unsere Kooperation nicht möglich wäre.     

P. Reschke